Markt der Berufe 2006
Ausbildungsmesse bietet Infos für Schüler und Eltern

Am 31.05.2006 fand zum dritten Mal in Folge die eintägige Ausbildungsmesse "Markt der Berufe" im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule statt. Der Markt der Berufe wurde von den beteiligten Klassen im Unterricht vorbereitet, so dass einige Schülerinnen und Schüler mit einem Fragenkatalog in die Veranstaltung gingen.

Begleitet wurde die Messe unter anderem durch einen Workshop zum Thema Selbstständigkeit sowie zahlreiche Infostände verschiedener Initiativen, Bildungs- und Beratungseinrichtungen.

Es wurden 18 Ausbildungsberufe aus dem Spektrum der Freizeit- und Kreativwirtschaft vorgestellt.

 

Markt der Berufe 2006
MDB 2006
Fotogalerie "Markt der Berufe 2006"
 
PDF MDB 2006
Flyer "Markt der Berufe 2006"
 
Evaluierung MdB 2006
Evaluierung "Markt der Berufe 2006"
 
Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Schule und Wirtschaft:
Alexandra Landsberg
Projektleitung

Tel. 0231-993.16.80
Fax 0231-993.16.81
landsberg@awb-nordstadt.de
 
 
praxisnahe Berufsdarstellung
praxisnahe Berufsdarstellung
Infostände
Infostände
Jugendberatung
Jugendberatung