Markt der Berufe 2007
Ausbildungsmesse bietet Infos für Schüler und Eltern

Am 10. Mai 2007 hatten SchülerInnen zum vierten Mal die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Eltern bei der Tagesmesse "Markt der Berufe" über ihre künftige Berufsausbildung zu informieren.
In diesem Jahr standen Ausbildungsleiter und Auszubildende unter dem Motto "Die Nordstadt bildet aus" Rede und Antwort zu zukunftsweisenden Berufsbildern wie z.B. aus dem Bereich neuer Technologien. Mit der Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen (RAA) hat das URBAN II Projekt awb nordstadt und die Anne-Frank-Gesamtschule einen erfahrenen Kooperationspartner aus den Bereichen Schule und Arbeitswelt gefunden. Ein extra für die Veranstaltung erstelltes Unterrichtsmodul erleichtert den Schulen die Vor- und Nachbereitung auf die Berufswahlmesse.

Angereichert wurde die Veranstaltung durch das Informationsangebot von weiteren Partnern wie z.B. dem Regionale Bildungsbüro der Stadt Dortmund, dem Verein schul.inn.do e.V. mit seinem Projekt navigaDo oder der Berufsberatung der Agentur für Arbeit.

Den Flyer zur Veranstaltung mit weiteren Informationen können Sie hier downloaden.

 

Markt der Berufe 2007
MDB 2007
Fotogalerie "Markt der Berufe 2007"
 
PDF MDB 2006
Flyer "Markt der Berufe 2007"
 
Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Schule und Wirtschaft:
Alexandra Landsberg
Projektleitung

Tel. 0231-993.16.80
Fax 0231-993.16.81
landsberg@awb-nordstadt.de
 
 
Go to school
Go to school
Technik
Jugend berät Jugend
Ausbildungsplatzberatung
Ausbildungsplatzberatung